Ihre Mitarbeiter*innen sind Ihr Kapital? Wäre Ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger und profitabler, wenn Ihre Mitarbeiter*innen gute Deutschkenntnisse hätten? Dann ist es jetzt an der Zeit, in ihre Weiterbildung zu investieren!
Vertrauen Sie dem weltweiten Marktführer für Deutsch. Nutzen Sie unsere Präsenz und langjährige Expertise im Herzen der deutsch-französischen Grenzregion für Ihr Unternehmen.
Wir vom Goethe-Institut Nancy/Grand Est begleiten auch Sie durch unsere grenzüberschreitende Ausrichtung mit maßgeschneiderten und effizienten Deutschkursen und interkulturellen Trainings.
Höchste Qualität
Speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten
Alles aus einer Hand
Wir sind da, wo Sie sind
Foto: Getty Images
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Unsere Deutschkurse
Mit unseren Deutschkursen bieten Sie Ihren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, sich sprachlich weiterzuqualifizieren.
Um sich in diversen Situationen richtig ausdrücken zu können, bedarf es handlungsbezogene Kompetenzen und situationsspezifische Redemittel.
Mit uns bauen Ihre Mitarbeiter*innen gezielt ihre Sprachkenntnisse aus und beeindrucken ihre Kund*innen durch ein sicheres Auftreten.
Um Ihre Institution oder Ihr Produkt einem Publikum angemessen vorzustellen, lernen Ihre Mitarbeiter*innen einen Vortrag zu gliedern, von einem Punkt zum nächsten überzuleiten, zusammenzufassen und auf Rückfragen zu antworten.
Ihre Mitarbeiter*innen trainieren, einen Sachverhalt darzustellen, zu erklären, zu argumentieren, zu überzeugen und dadurch den besten Deal für Ihr Unternehmen zu finden.
Ihre Mitarbeiter*innen trainieren Floskeln und Ausdrücke im Umgang mit Kolleg*innen und Vorgesetzten am Telefon, per Mail, am Arbeitsplatz, in der Pause und agieren kompetent im deutschsprachigen beruflichen Umfeld.
Ihre Mitarbeiter*innen lernen, Personen anzusprechen, sich und andere vorzustellen, Smalltalk zu verschiedenen Themen zu halten und Informationen auszutauschen und können so Veranstaltungen stärker für sich und Ihr Netzwerk nutzen!
Umfang: 8 Stunden
Niveaustufe (Deutsch): ab A1/ A2
Kontaktpflege im Anschluss an Veranstaltungen und Meetings: sich für erhaltene Tipps oder Materialien bedanken, eine Veranstaltung bewerten, Kontakte weiter empfehlen oder vermitteln, versprochene Informationen an neue Kontakte senden und so Treffen nicht ungenutzt verhallen lassen!
Umfang: 6 Stunden*
Niveaustufe (Deutsch): ab A1/ A2
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* Die gesamte Anzahl an Stunden kann in Präsenzform an einem Tag erfolgen. Im Online-Format schlagen wir max. 2 Stunden pro Sitzung vor.
Mit unseren interkulturellen Trainings lernen Ihre Mitarbeiter*innen das gegenseitige Verständnis für mehr Produktivität und weniger Konflikte zu fördern. Sie sind speziell auf die deutsch-französische Grenzregion ausgerichtet.
Training "kurz und bündig": Interkulturelle Kompetenz (1/2 Tag)
In diesen Trainings behandeln Sie die Grundlagen von Selbst- und Fremdwahrnehmung, führen Fallanalysen durch, verbessern die interkulturelle Kooperation, und lernen, interkulturell kompetent zu handeln.
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Training "intensiv": Interkulturelle Kompetenz (1 Tag)
In diesen Trainings vertiefen Sie Selbst- und Fremdwahrnehmung, führen Fallanalysen durch, verbessern die interkulturelle Kooperation, und lernen, interkulturell kompetent zu handeln.
Welche Sprachkenntnisse haben Ihre Mitarbeiter*innen? Unser computerbasierter Deutschtest ermittelt schnell und verlässlich die Hör- und Lesekompetenz am Arbeitsplatz.
Wir beraten Sie gerne und schnüren mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches Leistungspaket. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme! Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Hawner, Beauftragte für Sprachkurs-organisation
Qualiopi ist das staatliche Qualitätssiegel des französischen Bildungsministeriums zur Durchführung von Angeboten im Rahmen der französischen Weiterbildung CPF.